Elternbeirat

Der Elternbeirat ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Er setzt sich aus den gewählten Elternvertretern aller Klassen zusammen.

Der Elternbeirat hat die Aufgabe Wünsche, Anliegen und Interessen der Eltern an die Schule weiterzugeben und diese zu vertreten.

Innerhallb der einzelnen Klasse lädt der Elternbeirat in jedem Schulhalbjahr zum Klassenpflegschaftsabend ein und ist deren Vorsitz.

Elternbeiratsvorsitz

Frau  KordianVorsitzende
Herr PfaffStellvertreter

Die Schulkonferenz

In der Schulkonferenz treffen sich in regelmäßigen Abständen die Mitglieder aus dem Eltenbeirat sowie Lehrkräfte. Sie soll die Schule in ihrer Gesamtheit abbilden und alle am Schulleben beteiligten vertreten.

Die Schulkonferenz hat in einigen Fragen eine bindende Entscheidung in anderen Fragen wird Sie angehört. Auch bei der Schulleiterbesetzung wird die Schulkonferenz bereits am Auswahlverfahren beteiligt.